Tipps + Tricks für reale und virtuelle Meetings (Webinar)


Ob real oder virtuell durchgeführt: Viele Meetings und Besprechungen dauern viel zu lange und bringen nur unbefriedigende Resultate. Somit gehen viele Stunden (und Nerven) verloren, die anderweitig besser eingesetzt werden könnten. In diesem praxisorientierten Webinar erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks für die Vorbereitung, fürs Leiten sowie für die Teilnahme an Meetings. Mit diesen Inputs werden Ihre realen und virtuellen Meetings noch effizienter und zielführender verlaufen.

Inhalte

  • Praktisches Strukturmodell für Meetings jeder Art
  • Anforderungen an eine souveräne Meetingleitung
  • «Meetingterroristen» stoppen
  • Wie man sich als Teilnehmer*in optimal einbringt
  • Effizientes Protokollieren
  • Erfolgsschlüssel für virtuelle Meetings


Methodik

  • Interaktive Theorieblöcke
  • Reflexion von Praxissituationen


Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter*innen, Teamleiter*innen, Sachbearbeiter*innen und generell Personen, die Meetings leiten oder daran teilnehmen.

Unterlagen
Alle Teilnehmenden erhalten das Buch Souverän auftreten in der Businesskommunikation (Michael Oefner, Springer/Gabler-Verlag) mit allen Informationen für Ihren Meetingerfolg sowie vielen weiteren Tipps für die erfolgreiche Businesskommunikation.

Trainer
Michael Oefner

Teilnehmerzahl
Auf 12 begrenzt, um einen effizienten Workshop zu garantieren.

Datum
28. November 2022 (Montag), 14.00 – 16.00 Uhr

Ort
Virtuelles Webinar via Zoom

Kosten
CHF 175.– (inkl. Unterlagen, zzgl. 7,7 % MWST)



Anmeldung