Michael Oefner – Experte für Businesskommunikation


Michael Oefner ist Experte für das gesprochene Wort im Business. Als Trainer, Coach und Speaker inspiriert und unterstützt er Fach- und Führungskräfte, um optimal zu kommunizieren. Er hilft seinen Kunden, ihren Erfolg durch souveränes Auftreten und wirkungsvolle Taktiken zu steigern. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Verhandlungs- und Präsentationstechnik, Körpersprache und Meetingkultur. Er ist Autor der Bücher In 20 Schritten zum Redeprofi (Verlag SKV) und Souverän auftreten in der Businesskommunikation (Springer/Gabler-Verlag).


Nach einer kaufmännischen Ausbildung war Michael Oefner im Marketing und Eventmanagement tätig. 2008 gründete er in Luzern mit der TALKtrainer GmbH sein eigenes Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Grosskonzerne sowie kleine und mittelgrosse Unternehmen. Auch zahlreiche Non-Profit-Organisationen nutzen die Dienste. Michael Oefner ist zudem Dozent bei diversen Bildungsinstituten und er nimmt verschiedene Lehrmandate an Hochschulen und Universitäten wahr.

 

Aktuell

Soeben ist das neue Buch von Michael Oefner beim Springer/Gabler-Verlag erschienen.